U-13 Party - Spiel und Spass!

Die U-13 Party findet am Hilari-Donnerstag, direkt nach dem traditionellen Einläuten, im dekortierten Rheintalsaal statt. Sie richtet sich an alle Flurlinger Primarschul- und Kindergartenkinder. Es ist erwünscht, dass die Kinder, in Begleitung zuerst am Umzug teilnehmen und erst danach zur Party in den Rheintalsaal kommen.

Die U-13 Party soll den Schülern am Donnerstagabend etwas bieten, den Hilari näherbringen und vor allem viel Spass machen.

Die Kinder werden zuerst verköstigt und dürfen nachher nach Lust und Laune Konfettis werfen, Konfettis sammeln und sich austoben.

Ablauf (unterliegt spontanen Änderungen):

• Schnitzelbank mit den «Ältesten»
  • Spaghetti-Essen
  • Konfetti-Schlacht
  • Gemeinsames Singen des Hilarilieds

Ende ca. 20:45/21 Uhr

Die Eltern werden zum Beginn der Party freundlich weggewiesen. Eltern von jüngeren Kindern können aber bei den Organisatoren eine Notfall-Telefonnummer hinterlassen.

Organisatoren:

Lara Honegger

Folgende Restaurants und Geschäfte unterstützen diesen Abend:

Hilaristübli - Spiel und Spass für die Kleinen!

Das Hilaristübli in der Turnhalle ist für die kleineren Kinder bis 10 Jahre. Kleinkinder nur in Begleitung Erwachsener oder grösserer Kinder. Hier kann man sich an lustigen Geschicklichkeitsspielen an verschiedenen Posten versuchen.

Das Hilaristübli ist am Freitagmorgen vom 9 – 13 Uhr und am Samstagmorgen von 10 – 13 Uhr offen. In dieser Zeit werden wir versuchen auch wieder ein Kinderschminken zur Verfügung zu stellen.

Es gibt einen kleinen Kiosk, an dem die Kinder selbst für wenige Rappen Süssigkeiten (saures und süsses wie Muffins und Donuts) kaufen können. Für den kleinen Hunger gibt es Popcorn und für grösseren Hunger gibt es Hotdogs, Wienerli, Nudelsuppen oder Gim-bab (koreanische Spezialität). Daneben gibt es auch Süssgetränke, Mineralwasser, Kaffee und für die Eltern, die mögen, ein Glas Prosecco oder Weisswein.

Wir freuen uns auf eine gemütliche Zeit wo die Kleinen in einer ungezwungenen, lustigen Atmosphäre den Hilari kennenlernen können.

Organisatoren:

Juree und Reto Bärlocher

Chinderhilari Schule Flurlingen

Um den schulpflichtigen Kindern von Flurlingen eine Abwechslung zu bieten, organisiert die Primarschule zwei verschiedene Programme. Diese werden im 2-Jahres Rhythmus durchgeführt.

Programm 1: Kindergarten und gesamte Primarschule

Freitagmorgen: schulfrei
Freitagnachmittag:

• 13:30 Kindergarten- und Primarschulkinder: Besammlung verluntscht auf
    dem Schulhausplatz, anschliessend kleiner Umzug durchs Dorf. In dieser
    Zeit wirkt im Hintergrund eine Jury und ermittelt die besten Luntschen.
  • 14:10 Türöffnung des Rheintalsaals für die Gäste, nach dem Einzug der Kinder
  • 14:30 Überraschung
  • 15:20 Luntschenprämierung
  • 16:00 Zvieri im Rheintalsaal und im Garderobenbereich, anschliessend
    Verabschiedung der Kindergartenkinder im Untergeschoss
    (Garderobe) des Rheintalsaals (ca. 16.20 Uhr)
  • 16:30 Klassenproduktionen
  • ca. 17:15 Hilarilied, Ende

Programm 2: nur 3. – 6. Klasse, alle 2 Jahre

Freitagmorgen: schulfrei
Freitagnachmittag:

• 13:30 Uhr Primarschulkinder (3.- 6. Kl.): Besammlung verluntscht auf dem Schulhausplatz (zwischen Turnhalle und Spielplatz vor altem Schulhaus), anschliessend kleiner Umzug durchs Dorf. In dieser Zeit wirkt im Hintergrund eine Jury und ermittelt die besten Luntschen.
  • 14:10 Türöffnung des Rheintalsaals für die Gäste, nach dem Einzug der Kinder

3. – 6. Klasse – Hilariprogramm:

• 14:15 Spiele für die Kinder der 3. – 6. Klasse
  • 15:20 Zvieri im Saal Ab 16:00 Uhr Alle Primarschulkinder im Rheintalsaal